Donnerstag, 22. Dezember 2016

Rezension "What if? Was wäre wenn?" von Randall Munroe

Hallo ihr lieben Kekse (:

Na alle schon in Weihnachtsstimmung? (:


Heute gibt es eine Rezension zu „What if? – Was wäre wenn?“ von Randall Munroe, dem Erfinder von xkcd. Zur Verfügung gestellt wurde mir das Buch vom Bloggerportal vielen Dank. J


Wolltet ihr nicht schon immer mal wissen was passiert, wenn die Erde aufhört sich zu drehen, aber die Atmosphäre nicht? Diese und viele andere spannende Fragen und Antworten findet ihr in What if? Randall Munroe beantwortet hier die Fragen auf charmante und lustige Art, jedoch mit wissenschaftlichen Ansätzen. Das Buch hat 348 Seiten und kostet 10,00€.


Meiner Meinung nach ist das Buch wirklich klasse und sehr informativ. Es ist perfekt für zwischen durch, ich habe jeden Tag 3 bis 4 Fragen gelesen und fand jede einzelne spannend und unterhaltsam beantwortet. Randall Munroe ist nicht nur Wissenschaftler sondern auch Comiczeichner und dadurch bekommt das Buch eine sehr besondere Note. Es ist lustig und gleichzeitig lehrreich. Selbst mein Freund (der sonst nie zu einem Buch greift) hat es gerne mal durch geblättert und die ein oder andere Frage und Antwort gelesen.


Von mir bekommt What if? 5 von 5 Keksen, es ist auch ein sehr schönes Geschenk und ich kann es nur empfehlen.


Euch noch einen schönen Tag und ich hoffe ihr seid schon in Weihnachtsstimmung und verbringt tolle Feiertage mit eurer Familie und Freunden.