Montag, 30. Januar 2017

Rezension "Quidditch im Wandel der Zeiten - Kennilworthy Whisp" von J.K. Rowling

Hallo ihr lieben Kekse (:

Heute gibt es eine Rezension zu "Quidditch im Wandel der Zeiten - Kennilworthy Whisp" von J.K. Rowling aus dem Carlsen Verlag. Das Buch hat 65 Seiten und kostet 4,99€.



Inhalt:
Das Buch ist eine Einführung in die Welt des Quidditch. Es wird erzählt, wie sich das Spiel in den letzten Jahrhunderten entwickelt hat und welche verschiedenen Teams es alle gibt und so weiter.


Meine Meinung:
Ich finde es war ein schönes Einblick in das beliebteste Spiel der Zaubererwelt. Es war schön gestaltet mit einigen Zeichnungen und schönen Zusatzinformationen. Es ist geschrieben wie ein kleines Lehrbuch, hat jedoch trotzdem Witz und Charm. Mir hat es gut gefallen und bekommt von mir 3,5 Kekse. (:
Am interessantesten fand ich die Fakten über den goldenen Schnatz und wie früher das Spiel aussah. Es wird auch kurz angesprochen was es noch für Spiele in der Zaubererwelt gitb, was ich sehr gut finde, da es ja sonst in den Büchern eher nicht erwähnt wird.

Wenn ihr Harry Potter Fans seid, ist dieses Buch auf jeden Fall das Richtige für euch. (:

Einen schönen Start in die Woche wünsche ich euch (: