Sonntag, 8. Januar 2017

Rezension "Wie Monde so silbern" von Marissa Meyer

Hey ihr Kekse (:
Heute gibt es meine erste Hörbuch Rezension. Nämlich „Wie Monde so silbern“ von Marissa Meyer, gelesen von Vanida Karun. Gekauft habe ich das Hörbuch bei Weltbild für 4,99€. Es hat eine Länge von 657 Minuten und ist ungekürzt.

Inhalt:
Cinder ist ein Cyborg und lebt bei ihrer Stiefmutter. Sie ist bekannt als eine talentierte Mechanikerin und wie es der Zufall will bekommt sie eines Tages einen Auftrag vom Prinzen höchst persönlich. Gleichzeitig wütet auf der Erde eine schlimme Krankheit. Durch Versuche an Cyborgs soll ein Heilmittel gefunden werden und Cinders Leben verändert sich dadurch in eine Richtung mit der sie nie gerechnet hätte.




Meine Meinung:
Erst mal fand ich die Sprecherin des Hörbuches sehr gut. Es hat Spaß gemacht ihr zu zuhören und die Emotionen wurden gut rüber gebracht.

Da die Geschichte eine Märchen Adoptionen von Cinderella sein soll, ist dies natürlich in groben Zügen zu merken. Was ich allerdings klasse finde, ich liebe Märchen. Im Vergleich zum Original geht es hier allerdings nicht nur um Liebe. Cinder deckt eine schlimme Verschwörung gegen das Königshaus auf und erfährt mehr über ihre eigene Herkunft. Sie zweifelt an sich selbst und will aufgeben, ist aber auch gleichzeitig wieder stark und tut alles um Prinz Kai und das Land zu retten. Man kann ihre Handlungen gut nachvollziehen und leidet mit ihr. Eine sehr gelungene Geschichte, mit mehr Hintergrund und Spannung als erwartet. Mir war jedoch fast schon zu Anfang klar wer Cinder wirklich ist, was am Ende auch bestätigt wurde, jedoch tat es der Spannung keinen Abbruch.
Von mir bekommt das Hörbuch 4,5 Kekse. (:
Ich bin auf die Fortsetzung gespannt und von dem Preis von 4,99€ begeistert. Es war ein Angebot, was Momentan aber noch läuft.



Für den Monat Januar passt es gut zur Panem - Challenge. Prinz Kai verfügt über großen Reichtum und ein Teil der Geschichte spielt auch im Palast. Durch den Ball wird der Prunk und Protz gut dargestellt.


Liebe Grüße (: