Sonntag, 12. November 2017

Rezension "Die Auswahl - Cassia & Ky" Ally Condie

Einen wunderschönen Sonntag ihr Kekse. (:

Heute gibt es eine Rezension zu "Die Auswahl - Cassia & Ky" von Ally Condie aus dem Fischer Verlag.
Als Taschenbuch hat die Geschichte 464 Seiten und kostet 9,99€.
Es ist der erste Teil einer Trilogie. (:



Inhalt:
Das System sagt dir alles. Wo du arbeiten sollst, wo du leben sollst und auch wen du lieben sollst.
Cassia ist glücklich mit ihrer Paarung, bis ihr ein anderes Foto erscheint. Von da an ändert sich alles. Kann sie die Auswahl des Systems weiter akzeptieren oder wird sie ihren eigenen Weg gehen, auch wenn es gefährlich werden könnte?




Meine Meinung:
Erst mal muss ich sagen, dass mir das Cover wirklich sehr gut gefällt. (: Außerdem passt es sehr gut zur Geschichte. (:

Beim lesen ist mir aufgefallen, dass es sehr ähnlich ist wie Flawed . wie perfekt willst du sein?, bzw Flawed ist dem Buch sehr ähnlich, da es ja zu erst da war. (:
Das ist aber nicht unbedingt schlecht. (:

Die Charaktere sind schön erarbeitet, mit viel Hintergrund und tollen Eigenschaften. Cassia ist eine starke Protagonistin, sie steht für die Sachen ein, an die sie glaubt.
Ky ist sehr geheimnisvoll, aber dadurch ein sehr interessanter Charakter, man möchte am liebsten immer mehr über ihn erfahren. (:

Mir sind die beiden richtig ans Herz gewachsen, aber auch Xander ist eine wirklich tolle Figur und man schließt ihn schnell ins Herz. Mir tat er während der ganzen Geschichte immer ein wenig leid.

Manche Dinge fand ich allerdings erschreckend, wie sie von dem System geregelt werden. Unter anderem, dass keiner älter als 80 wird, da man dann stirbt.

Viele Dinge sind undenkbar in unserer Gesellschaft, aber ein bisschen Angst macht einem das schon und es regt einen zum nachdenken an.

Beim weiter lesen der Geschichte, deckt man immer mehr Geheimnisse auf, ich wollte immer weiter lesen um noch mehr zu erfahren.

Im zweiten Band erhoffe ich mir noch mehr Spannung und auch etwas Aktion. (:

Es gab auf jeden Fall viel Freundschaft, Liebe und Geheimnisse.
Könnt ihr euch vorstellen, dass die nicht mal lernen dürfen zu schreiben? Könnte ich mir echt nicht vorstellen.

Ich habe so Lust mit Cassia weiter um das Recht auf Selbstbestimmung zu kämpfen und Kys Geheimnisse zu entdecken. (:


Von mir bekommt das Buch 4 von 5 Kekse. (:
Ich hoffe die anderen beiden Teile können mich genauso überzeugen. (: